Bordsteinkönig auf St. Pauli
»Man kann Sankt Pauli verlassen. Sankt Pauli verlässt einen aber nie!«,
so Michel Ruge im Radio-Talk ‚Mensch, Otto!‘ auf Bayern 3, der mich neugierig machte. In der Buchhandlung lag das Taschenbuch von Ruge dann plötzlich vor mir, ich habe es gekauft und gleich mit dem Lesen angefangen.
Michel Ruge ist ein Jahr jünger als ich. Er wurde 1969 auf St. Pauli geboren; der Vater ist Zuhälter, die Mutter sehr jung und Kellnerin in einer Bar. Seinen ersten Sex hatte Michel Ruge im Alter von 12 Jahren in einem Bordell. Er schloss sich einer Gang an, prügelte sich und überfiel einen Juwelier. Der Wendepunkt in seinem Leben kommt, als seine große Liebe an einer Überdosis Heroin stirbt…
Heute arbeitet Michel Ruge als Coach für Selbstverteidigung und Körpertraining. Fußballer wie Manuel Neuer oder Mesut Özil sind seine Kunden.
Bordsteinkönig: Meine wilde Jugend auf St. Pauli von Michel Ruge
Spannende Biographie – authentisch geschrieben. Man bekommt einen Eindruck vom Hamburger Kiez der 80er Jahre und taucht ein in die Geschichte derer, die dort lebten und zum Teil noch leben.
Related Posts
WORTGEWÖLK
2015 2016 Advent 2014 Arbeit Austausch Beachtung Branding Chill Contentmanagement Essen Experimentieren Facebook Familie Flüchtlinge Freiheit Freude Freunde Glück Google Hören Ideen Irgendwas ist immer Jugend Kindsein Kunst Leben Lesen Liebe Menschsein Musik Nachgedacht Natur Neugierde Sehen SEO Sommer Sport Sterben USA Wahl 2016 Verantwortung Weihnachten Weihnachten 2014 Weltbuchtag Zeit Zukunft
DIE MAG ICH