WIE

Auch fundwerke.de nutzt die Möglichkeiten des Internets: unkompliziertes Publizieren, die Chance der schnellen Verbreitung, das Herstellen neuer Zusammenhänge, den unbegrenzten Raum, die direkte Kommunikation über Grenzen und große Entfernungen hinweg.
Voraussetzung dafür soll das Vertrauen in die Bereitschaft aller Beteiligten sein, diese Plattform verantwortlich zu nutzen und zu gestalten:

Keine Schubladen

Woher wir kommen ist für uns alle auf unterschiedliche Art und Weise wichtig. Niemand soll daher allein aufgrund seiner Herkunft abgegrenzt oder ausgeschlossen werden. Wir möchten nicht, dass unser Leben oder unsere Arbeit auf platte Online-Kategorien reduziert wird. Die Komplexität eines Menschen wird nie genau in eine „Über Mich“-Kategorie passen. Wir wertschätzen den Mut und die damit in Kauf genommene Verwundbarkeit, die es erfordert, Gedanken, Ideen und Arbeiten mit der Welt zu teilen.

Keine Plagiate

Der Grad zwischen Inspiration und Nachahmung ist häufig nur sehr schmal. Wir werden unser Bestes tun, die Arbeit anderer zu respektieren und anzuerkennen. Uns ist es wichtig, Urheber kenntlich zu machen. Damit denen die Anerkennung zuteil wird, die sie verdient haben. Ohne Zweifel können dabei auch mal Fehler oder Nachlässigkeiten passieren. Aber unser Bestreben ist es, die Arbeit anderer wertzuschätzen. Wenn wir einmal einen Fehler machen, werden wir versuchen, diesen zu berichtigen.

Keine Respektlosigkeiten

Wir glauben, dass respektvoll geführte Diskussionen, Meinungsverschiedenheiten und der Gedankenaustausch in der Community sehr wichtig sind. Aber im Internet, in dem man sich hinter Anonymität und Avataren verstecken kann, werden einem persönliche Angriffe unterhalb der Gürtellinie einfach gemacht. Uns ist es daher wichtig, für unsere Beiträge auch gerade zu stehen. Wir werden daher über andere nur in der Art und Weise bloggen, mit der wir selbst behandelt werden möchten. Wir versuchen, die Community, die wir uns wünschen, selbst zu leben.

Die Meinungen der Kommentatoren dieses Blogs können, aber müssen nicht der fundwerke.de Meinung entsprechen.
Wer andere beleidigt, fliegt raus!

 

Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk bzw. der Inhalt steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.

www.hypersmash.com Computer und Technik newsportal Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog