Tatort2013_fundwerke_032014

Es soll ja Leute geben, für die ist Sonntagabends TATORT ansehen Kult.

73 Leichen in 36 neuen Folgen

Für alle, die in dem Zusammenhang ein wenig Statistik interessiert: 2013 konnte man den Kommissaren bei der Aufklärung von mehr Fällen folgen, aber es gab tatsächlich weniger Tote. Die Mehrheit der Opfer und Täter waren männlich. Die höchste Leichendichte gab es in Norddeutschland.

Die häufigsten Tötungsarten

    • erschossen: 22 mal
    • erstochen: 10 mal
    • erschlagen: 7 mal
    • erstickt: 5 mal
    • ertrunken nach Bewusstlosigkeit: 3 mal
    • erdrosselt: 2 mal
    • vergiftet: nur ein einziges Mal – und das in München.

Tatort2013_2_fundwerke_032014

Und tatsächlich kam ein Fall auch ganz ohne Leiche aus: „Machtlos“.

Dafür kamen aber auch vier Opfer durch die Ermittlerfigur zu Tode: Kommissar Steier (Joachim Krol) und Kommissar Tschiller (Til Schweiger) griffen während der Ermittlungen zur Dienstwaffe.

[Fundort: Tatort Fundus]

Related Posts

Getagged mit
 

5 Responses to Leichen im Keller?

  1. IK sagt:

    Hi Silke, vielen Dank für diese coole Tatort-Statistik. Bekommst du sowas auch mit Columbo bin? Ich bin nämlich von beiden Serien ein echter Fan ;) Danke im Voraus, Ingo

    • fundwerke sagt:

      …tut mir leid, da muss ich leider passen – bis auf die Tatsache, dass Inspektor Columbo in zehn Staffeln mit 69 Episoden wohl immer seinen zerknautschten, beigen Regenmantel trug, kann ich nichts zur Statistik beitragen. ;-)

  2. Vielen Dank für die super Statistik. Ich bin riesiger Tatortfan und würde die Statistik gerne mal sehen ohne die beiden Filme mit Till Schweiger. Könnt ihr das ergänzen?
    LG
    Jessica

  3. Markus sagt:

    Manchmal gibt es ja so Serien/Filme, da scheint sich die ganze Welt einig zu sein, dass die toll sind. Breaking Bad ist zum Beispiel so ein Ding oder Game of Thrones oder eben auch Tatort. Von alt bis jung, von eher spießerhaft, bis alternative Hausbesetzer, alle in meinem Bekanntenkreis sind Tatort-Gutfinder. Und ich?
    Ich bin Mitte 30 und hab noch keinen einzigen Tatort gesehen.
    Steht aber definitiv auf meiner ToDo-Liste. ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de