Leichen im Keller?
Es soll ja Leute geben, für die ist Sonntagabends TATORT ansehen Kult.
73 Leichen in 36 neuen Folgen
Für alle, die in dem Zusammenhang ein wenig Statistik interessiert: 2013 konnte man den Kommissaren bei der Aufklärung von mehr Fällen folgen, aber es gab tatsächlich weniger Tote. Die Mehrheit der Opfer und Täter waren männlich. Die höchste Leichendichte gab es in Norddeutschland.
Die häufigsten Tötungsarten
- erschossen: 22 mal
- erstochen: 10 mal
- erschlagen: 7 mal
- erstickt: 5 mal
- ertrunken nach Bewusstlosigkeit: 3 mal
- erdrosselt: 2 mal
- vergiftet: nur ein einziges Mal – und das in München.
Und tatsächlich kam ein Fall auch ganz ohne Leiche aus: „Machtlos“.
Dafür kamen aber auch vier Opfer durch die Ermittlerfigur zu Tode: Kommissar Steier (Joachim Krol) und Kommissar Tschiller (Til Schweiger) griffen während der Ermittlungen zur Dienstwaffe.
[Fundort: Tatort Fundus]
Related Posts
5 Responses to Leichen im Keller?
Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen
WORTGEWÖLK
2015 2016 Advent 2014 Arbeit Austausch Beachtung Branding Chill Contentmanagement Essen Experimentieren Facebook Familie Flüchtlinge Freiheit Freude Freunde Glück Google Hören Ideen Irgendwas ist immer Jugend Kindsein Kunst Leben Lesen Liebe Menschsein Musik Nachgedacht Natur Neugierde Sehen SEO Sommer Sport Sterben USA Wahl 2016 Verantwortung Weihnachten Weihnachten 2014 Weltbuchtag Zeit Zukunft
Hi Silke, vielen Dank für diese coole Tatort-Statistik. Bekommst du sowas auch mit Columbo bin? Ich bin nämlich von beiden Serien ein echter Fan ;) Danke im Voraus, Ingo
…tut mir leid, da muss ich leider passen – bis auf die Tatsache, dass Inspektor Columbo in zehn Staffeln mit 69 Episoden wohl immer seinen zerknautschten, beigen Regenmantel trug, kann ich nichts zur Statistik beitragen. ;-)
Vielen Dank für die super Statistik. Ich bin riesiger Tatortfan und würde die Statistik gerne mal sehen ohne die beiden Filme mit Till Schweiger. Könnt ihr das ergänzen?
LG
Jessica
…abzüglich sieben Leichen aus dem TATORT „Willkommen in Hamburg“ mit Till Schweiger in 2013 – kann hier nachgelesen werden: http://www.tatort-fundus.de/web/news2014/2013-73-leichen-in-36-erstsendungen.html
Manchmal gibt es ja so Serien/Filme, da scheint sich die ganze Welt einig zu sein, dass die toll sind. Breaking Bad ist zum Beispiel so ein Ding oder Game of Thrones oder eben auch Tatort. Von alt bis jung, von eher spießerhaft, bis alternative Hausbesetzer, alle in meinem Bekanntenkreis sind Tatort-Gutfinder. Und ich?
Ich bin Mitte 30 und hab noch keinen einzigen Tatort gesehen.
Steht aber definitiv auf meiner ToDo-Liste. ;)