Absatzschwierigkeiten
Studien haben ergeben: Ein neues Paar Schuhe macht glücklicher als 1000 Schokoriegel, 657 Schmacht-Kinofilme, drei Wochen anhaltender Sonnenschein oder jeden Tag ein großer frischer Strauß Rosen – zumindest was wohl viele von uns Frauen betreffen wird.
An den meisten Tagen im Jahr bin ich flach unterwegs. Hohe Schuhe trage ich eher zu besonderen Anlässen – Familienfeiern, Parties, Mädelswochenende …
Dann aber – nach einer gewissen Zeit des notwendigen Lauftrainings; Schuhe mit höheren Absätzen können einen ganz schön in Schwierigkeiten bringen – liebe ich das Gefühl mit diesen Schuhen ‚aufzutreten‘.
Mit 168 cm hat das allerdings nicht ausschließlich etwas mit meiner Körpergröße zu tun. Ich fühle mich einfach anders, weil es zum einen selten ist, dass ich hohe Schuhe trage und weil es natürlich auch stolz macht. Stolz, wenn man es schafft, auf mehr als 6 cm Absatzhöhe zu laufen, ohne sich vor versammelter Mannschaft peinlich auf die Nase zu legen.
Nein, nicht dass ich jetzt falsch verstanden werde, meine nächste Freizeitplanung besteht nicht aus einem Extrem-Laufstegtraining bei Jorge! Steil, steiler, Stilettos – das ist nicht mein Ding; zu gefährlich!
Grundsätzlich ist mir eine Frau, die mit beiden Füßen fest auf dem Boden steht, lieber, als eine stöckelnde Nymphe. Aber das ist Geschmackssache. Manchmal packt es mich eben auch …
Wer es wagen möchten, sich aber nicht sicher ist, wie hoch der perfekte Absatz sein sollte, der kann mit dem High-Heels-Test herausfinden, welcher Absatz am besten zum eigenen Fuß passt.
Related Posts
WORTGEWÖLK
2015 2016 Advent 2014 Arbeit Austausch Beachtung Branding Chill Contentmanagement Essen Experimentieren Facebook Familie Flüchtlinge Freiheit Freude Freunde Glück Google Hören Ideen Irgendwas ist immer Jugend Kindsein Kunst Leben Lesen Liebe Menschsein Musik Nachgedacht Natur Neugierde Sehen SEO Sommer Sport Sterben USA Wahl 2016 Verantwortung Weihnachten Weihnachten 2014 Weltbuchtag Zeit Zukunft