»Das Schlimmste war für mich irgendwie das Schweigen der Unbeteiligten. Und da wünsche ich mir einfach, dass ich auch vielleicht so ein bisschen dazu beitragen kann, dass ich auch so ein bisschen sage:

Leute, kümmert Euch ein bisschen für die anderen. Auch im Netz! Ich glaube, wenn wir alle so ein bisschen mehr Zivilcourage auch in der digitalen Welt zeigen, dann haben diese Trolle, diese Hetzer, dann haben die langfristig keine Chance.«

~ Richard Gutjahr (* 1973 in Bonn; ist ein deutscher Moderator, Journalist und Blogger)

[Fundort: Deutschlandfunk zum Thema Netzwerkdurchsetzungsgesetz]

Related Posts

Getagged mit
 

3 Responses to Fundworte #248

  1. DIese Montagmorgentlichen Anregungen sind immer wieder eine Möglichkeit für mich
    1. angestupst zu werden und
    2. selber anzustupsen.
    Danke dafür!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de