Dekret-Macher-Präsident_fundwerke_012017Trump – mmmh, schon merkwürdig, all diese marketingwirksamen Dekrete in den ersten Tagen seiner Regentschaft.

Wenn er sich der Zustimmung des Kongresses zu seinen Überzeugen (was er ja immer wieder betont) wirklich sicher sein könnte, dann müsste er von dem Recht auf „Executive Order“ doch gar keinen Gebrauch machen, weil der Kongress ihm in einem normalen Gesetzgebungsverfahren zustimmen würde.
Oder ist er sich doch nicht so sicher…

Oder geht’s vielleicht doch mehr um’s Posing und die abgrundtiefe Abneigung gegen alles, was zuvor ein farbiger, amerikanischer Präsident gestaltet hat?!?

Auch Obama wurde dafür kritisiert, immer wieder per Dekret zu regieren.
Ein Kritiker, der ihm deswegen vor vier Jahren noch Machtmissbrauch vorwarf, ist heute Präsident.

Related Posts

Getagged mit
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk bzw. der Inhalt steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.

www.hypersmash.com Computer und Technik newsportal Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog