weihnachten2016_fundwerke_122016Was hält und trägt …

»Ich bitte um Gelassenheit, wenn
meine Vorstellungen nicht berücksichtigt,
meine Pläne nicht eingehalten,
meine Wünsche nicht befriedigt,
meine Vorschläge nicht ernst genommen werden.

Ich bitte um die Einsicht, dass
Stürme notwendig sind,
Fehler neue Möglichkeiten eröffnen,
Widerstand zum Denken anregt,
in Krisen eine Chance liegt,
Sanftmut weiter führt als Gewalt.

Ich bitte um den Mut,
mich an meine Grenzen vorzutasten,
meine Möglichkeiten zu entfalten,
zu sagen, was ich zu sagen habe,
zu tun, was ich tun muss,
mich zu sehen, wie ich bin.

Ich bitte um den Glauben
an die Kraft, die in mir liegt,
an das Gute in dir,
an den Wert unseres Gesprächs,
an den Sinn unseres Lebens,
dass Liebe trägt.«

~ Max Feigenwinter,
Jeden Augenblick segnen, Verlag am Eschbach 2/2008, S.36f

Es braucht nicht immer große Geschenke; ganz oft reicht schon, etwas Zeit mitzubringen, sich zuzuhören, füreinander da zu sein.

Nach einem für mich in mehrerlei Hinsicht bewegtem Jahr, freue ich mich darauf, innezuhalten und die ein oder anderen stillen Momente des Lebens zu genießen.

Mein Wunsch für alle:
friedvolle Weihnachtstage mit lieben Menschen!

Related Posts

Getagged mit
 

2 Responses to Weihnachten 2016

  1. Claudia sagt:

    Also ganz ehrlich, ich würde schon ein schönes Geschenk wollen…Aufmerksamkeit, Zeit und das Zuhören sollte eigentlich tagtäglich passieren, sonst verbringe ich nicht meine wertvolle Zeit mit dieser Person;)

    • fundwerke sagt:

      … sollte eigentlich tagtäglich passieren

      ja, „sollte“ – wenn es doch so einfach wäre. Tut es aber aus unterschiedlichen Gründen doch nicht. Deshalb gleich gar keine Zeit mit einer Person zu verbringen, erachte ich als zu übertriebene Reaktion – vor allem vor dem Hintergrund, dass man sich selbst auch nie zu 100 % davon frei machen kann, mal nicht die notwendige Aufmerksamkeit, Zeit oder das Zuhören, was der Gegenüber gerade nötig hat, aufbringen zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk bzw. der Inhalt steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.

www.hypersmash.com Computer und Technik newsportal Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog