Love Like Blood. Und zack, ist dieses Gefühl von 1985 wieder da – als wäre es erst gestern gewesen, als Nebelmaschine und Lasershow das viereinhalbminütige Eintauchen auf der Tanzfläche perfekt machten.

Gothic, New Wave – egal, wenn der Song gespielt wurde, gings für mich auf die Tanzfläche … und mehr als 30 Jahre später erfahre ich auf der Rückfahrt von einer 50er-Geburtstagsfete eines Freundes von meinem Mann (den ich damals noch nicht einmal kannte), der aber seinerzeit mit seiner Band den Song gern gecovert hat, weil es für ihn als Gitarristen ‚dankbare, fette Gitarrenakkorde und Riffs waren‘, von welcher Band er ist:

»We must play our lives like soldiers in the field
The life is short, I’m running faster all the time
Strength and beauty destined to decay
So cut the rose in full bloom

Till the fearless come and the act is done
A love like blood, a love like blood
Till the fearless come and the act is done
A love like blood, a love like blood

Everyday through all frustration and despair
Love and hate fight with burning hearts
Till legends live and man is God again
And self-preservation rules the day no moreOh, we must dream of promised lands and fields
That’s never fade in season
As we move towards no end we learn to die
Red tears are shed on gray

Till the fearless come and the act is done
A love like blood, a love like blood
Till the fearless come and the act is done
A love like blood, a love like blood

Till the fearless come and the act is done
A love like blood, a love like blood
Till the fearless come and the act is done
A love like blood, a love like blood«

Related Posts

Getagged mit
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk bzw. der Inhalt steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.

www.hypersmash.com Computer und Technik newsportal Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog