The Fun Theory
Es ist doch soviel einfacher, etwas zu ändern, wenn der Weg dorthin Spaß macht!
Das dachten sich wohl auch die Macher von ‚Rolighetsteorin‘ (The Fun Theory), einer Initiative von Volkswagen in Schweden, mit ihren Video-Ideen – Teil einer Reihe von Experimenten für eine Markenkampagne von VW.
„Besser, Sie nehmen die Stufen anstatt die Rolltreppe oder den Aufzug. Das ist gesünder und hält fit“, hören und lesen wir zwar immer wieder. Trotzdem wird dieser Rat nur selten in die Tat umgesetzt.
‚Rolighetsteorin‘ stellte sich also die Frage, ob sie es schaffen würden, Leute an einem ganz normalen Wochentag in Stockholm dazu bewegen zu können, an der Haltestelle Odenplan lieber die Treppe anstatt die Rolltreppe zu nehmen. Einfach weil es mehr Spaß machen würde.
Das Ergebnis:
Ähnlich war es auch mit dem weltweit tiefsten Mülleimer in einem Park:
Viel Spaß am Wochenende!
[Fundort: Post von R.H. in Facebook.]
Related Posts
1 Responses to The Fun Theory
Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen
WORTGEWÖLK
2015 2016 Advent 2014 Arbeit Austausch Beachtung Branding Chill Contentmanagement Essen Experimentieren Facebook Familie Flüchtlinge Freiheit Freude Freunde Glück Google Hören Ideen Irgendwas ist immer Jugend Kindsein Kunst Leben Lesen Liebe Menschsein Musik Nachgedacht Natur Neugierde Sehen SEO Sommer Sport Sterben USA Wahl 2016 Verantwortung Weihnachten Weihnachten 2014 Weltbuchtag Zeit Zukunft
Find ich einfach genial, die Videos haben es echt in sich. Danke für den Beitrag!