»Es tut manchmal einfach weh, man sitzt im Bett und weint, aber ich versuche, das Gleichgewicht zu halten. Ich denke, wir dürfen keine Angst vor diesen Momenten haben. Man muss das ganze Paket akzeptieren. Das Leben bietet großartige Möglichkeiten, sich zu entfalten, aber eben auch dunkle Momente. Du musst der Kapitän deiner Existenz sein, manchmal segelst du durch das beste Wetter, manchmal zieht ein fürchterlicher Sturm auf. Aber du hörst deshalb nicht auf, der Kapitän zu sein!«

~  Patti Smith
(* 30. Dezember 1946 in Chicago, Illinois, USA) ist eine US-amerikanische Lyrikerin, Punk- und Rockmusikerin, Singer-Songwriterin, Fotografin und Malerin. Sie gilt als „Godmother of Punk“.)

[Fundort: SZ-Magazin vom 10. November 2022]

Related Posts

Getagged mit
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de