Das ukrainische Label ШЩЦ hat jetzt einen einstündigen Mix aus ukrainischer Popmusik der vergangenen Jahre zusammengestellt, den Radiosender weltweit kostenlos spielen können – als hörbares Zeichen der Solidarität. Viele Onlineradiosender spielen den Mix bereits, NTS aus London, Clyde Built Radio in Glasgow, IDA Radioo im estländischen Tallinn und natürlich läuft er auch in Kiew auf 20ft Radio.

»Das Hauptziel dieses Mixes ist es, über den Krieg, den Russland in die Ukraine gebracht hat, aufzuklären, zu zeigen, wie Menschen aus der ganzen Welt helfen können, und Links mit vertrauenswürdigen Informationen zu zeigen. (…)

ШЩЦ (wwwvvv.net) ist ein Label von Freunden. Wir haben vor ein paar Jahren eine Compilation mit 20 ukrainischen Elektronik-Musikern gemacht und wir alle kämpfen jetzt gegen Russland.«

Hier kann man den Mix hören:

Das größte Flugzeug der Welt, die Antonov An-225, wurde im Krieg zwischen Russland und der Ukraine offenbar zerstört.

»Russland hat unsere ‚Mriya‘ zerstört. Aber es wird niemals unseren Traum von einem starken, freien und demokratischen europäischen Staat zerstören können«,

schrieb Kuleba (ukrainischer Außenminister).

#shelteroursky
#standforukraine

Related Posts

Getagged mit
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de