Ich habe mir die Doku bereits vor ein paar Wochen angeschaut.

»“Schwarze Adler“ erzählt die Geschichte schwarzer Fußballnationalspieler*innen im weißen DFB-Trikot. Die Dokumentation beschreibt den Weg, den Spieler*innen wie Steffi Jones, Gerald Asamoah oder Cacau hinter sich haben, wo und wie ihnen zugejubelt wird.

(…)

So ist „Schwarze Adler“ viel mehr als die Geschichte des deutschen Volkssports Nummer eins und einiger seiner Protagonist*innen. In einer Zeit, in der die Welt in Aufruhr ist, ist es unsere Geschichte – die Geschichte eines Landes, das noch lange nicht dort angekommen ist, wo es meinte, schon vor Jahren gewesen zu sein.«

~ so das ZDF.

… erschreckend sehenswert!

Der Dokumentarfilm „Schwarze Adler“ läuft bereits seit Mitte April auf Amazon Prime Video, heute sendet auch das ZDF den Film ab 23.30 Uhr im Free-TV. Bereits jetzt ist „Schwarze Adler“ auch in der ZDF-Mediathek abrufbar.

#Antirassismus #diewuerdedesmenschenistantastbar

Related Posts

Getagged mit
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de