„Walk This Way“ ist ein Song der amerikanischen Band Aerosmith. Geschrieben von Steven Tyler und Joe Perry, wurde der Song ursprünglich als zweite Single aus dem 1975er Album Toys in the Attic veröffentlicht. Er erreichte Anfang 1977 Platz 10 der Billboard Hot 100 und war Teil einer Reihe erfolgreicher Hit-Singles für die Band in den 1970er Jahren. Er war nicht nur einer der Songs, die Aerosmith in den 1970er Jahren zum Durchbruch im Mainstream verhalfen, sondern half auch dabei, ihre Karriere in den 1980er Jahren wiederzubeleben, als er von den Rappern RUN DMC auf ihrem 1986er Album Raising Hell gecovert wurde. Es wurde ein internationaler Hit; beide Bands erhielten dafür 1987 einen Soul Train Music Award für die beste Rap-Single.

Related Posts

Getagged mit
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de