2021, wir setzen auf Dich, Du weißt schon warum.

»Wir heißen den Frieden von Weihnachten willkommen. Wir winken der Weihnachtszeit zu und bitten sie, eine Weile bei uns zu bleiben. Wir, Baptistinnen und Buddhisten, Methodistinnen und Muslime, sagen: Komm, Friede. Komm und erfülle uns und die Welt mit deiner Majestät. Wir, Jüdinnen und Jesiden, Katholikinnen und Konfuzianer, flehen dich an, eine Weile zu bleiben. Wir feiern die Geburt von Jesus Christus. In die großen Religionen dieser Welt. Wir jubelieren über den Advent des Vertrauens. Die Ankunft der Hoffnung. Die Verheißung des Friedens. Wir, Engel und Sterbliche, Gläubige und Ungläubige sehen zum Himmel und sagen laut: Friede! Wir sehen uns diese Welt an und sagen laut: Friede! Wir sehen einander an und dann in uns selbst und sagen, schüchtern, entschuldigend oder zögerlich:
Friede, mein Bruder. Friede, meine Schwester. Friede, meine Seele.«

~ Maya Angelou, 1928 – 2014

Ein friedvolles Fest und kommt gut ins neue Jahr!

Related Posts

Getagged mit
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de