»(…) eine linke Bewegung,
die „#aufstehen“ heißt,
aber sitzen bleibt,
wenn es gegen Rassismus geht,
ist keine linke Bewegung.«

 

~ Robert Habeck am 11.11.18 in Leipzig

Related Posts

Getagged mit
 

4 Responses to Fundworte #283

  1. Andre sagt:

    Hat dann was von mit dem Finger auf andere zeigen.. Intention gut, Umsetzung dann aber leider auch nicht so wirklich.

    • fundwerke sagt:

      Hallo Andre, ich finde, man kann schon mal mit dem „Finger auf andere zeigen“ – vor allem dann, wenn man selbst anders handelt, weil man andere Überzeugungen hat – wie sonst sollte man sich abgrenzen?!
      In dem Zusammenhang empfehle ich Dir die Rede von Robert Habeck mal komplett anzuhören, dann wird das von mir ausgewählte Zitat aus der Rede vielleicht nachvollziehbarer: https://www.youtube.com/watch?v=M8TTYLuSA_w

      • Andre sagt:

        Danke für Deine Antwort. Ich tu mir trotzdem etwas schwer mit dem „Finger auf andere zeigen“. Wenn man anders handelt, okay. Häufig muss ich aber feststellen, dass gerade diejenigen, die ständig mit dem Finger auf andere zeigen, schon im nächsten Moment an ihrer selbst scheitern. Dann meiner Meinung nach doch besser nicht mit dem Finger auf andere zeigen. Das Video läuft gerade nebenbei, danke Dir.

        • fundwerke sagt:

          … wie gesagt „schon mal“, aber das „ständige“ mit dem Finger auf andere zeigen – dafür habe ich auch nix übrig. Da habe ich ähnliche Beobachtungen wie Du gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de