zum Nordcap für den Hospizverein Bamberg

Baltic Sea Circle 2018

Mit der Startnummer #181 nehmen Thomas und Christopher an dem Baltic Sea Circle teil.
Start in Hamburg, mind. 7.500 km, keine Autobahnen, 10 Länder, kein GPS.
Alles für den guten Zweck.

»Kurz zusammengefasst geht es bei der Rallye um Folgendes:

Bei der Charity Rallye steht das Abenteuer und Sammeln von Spenden im Vordergrund

  • 16 Tage Zeit
  • Ein Fahrzeug, das mindestens 20 Jahre alt ist und in der Anschaffung nur max. 2.500 € kostet
  • Fahrstrecke von mind. 7500km durch 10 Länder
  • Fahren von Autobahnen sind verboten
  • GPS Navigation ist verboten, d. h. klassische Kartennavigation

Wer sind wir eigentlich?
Wir sind Thomas, 37 Jahre und Christopher 25 Jahre, aus beschaulichen Dörfern, nur einen Steinwurf weit von der Weltkulturerbestadt Bamberg im schönen Franken. Da wir reise-verrückt und abenteuerlustig sind, stand die Entscheidung sehr schnell fest, dass wir um eine Teilnahme an der Baltic Sea (engl. für Ostsee) Circle nicht herum kommen.

Warum der Teamname „Meisterjäger“?
Da wir beide uns im Jahr 2013 beim Lehrgang zum Logistikmeister kennengelernt haben und gerne nach dem Essen ein alkoholisches Kräutergetränk für eine bessere Verdauung zu sich genommen wird, fanden wir einen großen Gefallen an diesen Namen. Wir hatten uns aber nichts desto trotz schon mehrere Tage den Kopf zerbrochen, mit welchen Namen wir uns letztendlich anmelden.
PS: Don´t drink and drive heißt unsere Devise :-)

Nun zur Charity:
Eure Spenden kommen zu 100 % da an, wo sie gebraucht werden. Aus der Region Bamberg – für die Region Bamberg.
Zusammen mit dem http://www.hospizverein-bamberg.de/ ermöglicht ihr, Kindern und Jugendlichen durch eine schwere Zeit begleitet zu werden, verhelft ihnen zu neuer Lebensenergie und gebt ihnen die Kraft nach Vorne zu blicken. Bei den kreativen Projekten und Aktionen werden eure Spenden u.a. für Materialien, Werkzeuge und Versorgung der Kinder und Jugendlichen eingesetzt.

Haben wir euer Interesse geweckt?
Jeder Euro zählt und ab einer Spende von 100 € egal ob von einem Unternehmen oder einer Privatperson, kann in Absprache mit uns ein Aufkleber auf unserem Rallyegefährt angebracht werden.«

Hier könnt Ihr die Abenteurer kennenlernen: http://www.superlative-adventure.com/teams/meisterjaeger.html

Und hier geht‘s zur Spendenaktion: https://www.betterplace.org/de/fundraising-events/30708-bsc2018-meisterjager

Jede Spende kommt dem Hospizverein zugute.
Danke für‘s Spenden und Verbreiten!

Related Posts

Getagged mit
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de