»Mir geht ein Bild aus London vom Wochenende nicht aus dem Kopf: Ein Mann in Jeans und T-Shirt mit einem Bier in der Hand rennt nach dem Anschlag mit anderen eine Straße herunter, weg von der Lebensgefahr. Und dabei versucht er, so wenig wie möglich von seinem Bier zu verschütten. Vielleicht ist dieses Bild die passende, lässig-britische Antwort an alle Terroristen: Ihr könnt nicht gewinnen, nicht gegen unseren Lebensstil, nicht solange wir daran denken, dass wir unser Bier austrinken wollen. Und war es nicht ebenso wunderbar, dass die 24-jährige Amerikanerin Ariana Grande in Manchester so viel würdevoller auf die Anschläge reagiert hat als ihr 70-jähriger Präsident?«

~ Christoph Amend, 06.06.2017

Related Posts

Getagged mit
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de