Start a brand new ending_fundwerke_052016Richard Williams, vielen besser unter seinem Künstlernamen Prince Ea bekannt, ist leidenschaftlicher Umweltschützer und Sprecher für eine nachhaltige Lebensweise. Sein Video im Zusammenhang mit dem Projekt #PreOrderTheFuture haben inzwischen mehr als eine halbe Milliarde Menschen auf YouTube und Facebook angeschaut und geteilt.

Ja, es stimmt, einige ältere Menschen, nicht alle, mit denen ich als Sterbebegleiterin auf der Palliativstation spreche, äußern mir gegenüber die Enttäuschung darüber, das ein oder andere in ihrem Leben nicht getan zu haben, es vielleicht auch immer wieder aufgeschoben zu haben, weil sie zweifelten oder dachten, sie hätten noch so viel Zeit – Reue angesichts der Entscheidungen, die man getroffen oder nicht getroffen hat. Vorwürfe gegenüber sich selbst, weil diese Erkenntnis erst jetzt kommt, wo es bereits zu spät ist.

Da kommt dann auch eine ganze Menge Furcht und Ärger ans Tageslicht. Es ist wohl diese späte Erkenntnis ist, die die Patienten dann unglücklich macht.

Aber es gibt auch Menschen, die nichts bedauern, die erstaunlich zufrieden sind, sich freuen, wenn ich Ihnen dabei helfe, ihren kalten Kaffee zu trinken – kalter Kaffee macht ja bekanntlich noch schöner – sagen, sie seien ansonsten „wunschlos glücklich“ und tatsächlich ohne Reue mit einem Lächeln im Gesicht sterben.

Vielleicht, weil sie irgendwann, bewusst oder unbewusst, sich dafür entschieden haben, es geschafft haben, ihr Geschenk auf die ihnen eigene Art und Weise zu besitzen, zu leben.

Ein bisschen Motivation gefällig?!?

»Do you have the courage to grap the dream that picked you?«

[#PreOrderTheFuture
... ist ein zukunftsweisendes Projekt, in dem ein Jahr Vorbereitungen
steckt. Ziel des Projektes ist es, zu untersuchen, wie wir morgen neue
Arten von nachwachsenden Rohstoffen bei der Entwicklung nachhaltiger
Produkte und Dienstleistungen nutzen können.]

Related Posts

Getagged mit
 

One Response to Start a brand new ending

  1. Elke sagt:

    Klingt gut. Da kann man nur hoffen, dass man da auch hinkommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk bzw. der Inhalt steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.

www.hypersmash.com Computer und Technik newsportal Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog