Fundworte85_fundwerke_102014»Glück ist der Stuhl, der plötzlich dasteht,

wenn man sich zwischen zwei andere setzen will.«

~ Georg Bernard Shaw;
* 1856, † 1950, war ein irisch-britischer Dramatiker, Politiker, Satiriker, Musikkritiker und Pazifist, der 1925 den Nobelpreis für Literatur und 1939 den Oscar für das beste adaptierte Drehbuch erhielt.

Fundworte: Mach mit – schick mir Fundworte, die Dich stark machen!

Related Posts

Getagged mit
 

3 Responses to Fundworte #85

  1. Michael sagt:

    „Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften.“

    • fundwerke sagt:

      “Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften.”

      … dieses Zitat stammt von Ernst Reinhold Hauschka (* 8. August 1926 in Aussig, Tschechoslowakei; † 29. Mai 2012 in Regensburg), er war ein deutscher Aphoristiker und Lyriker.

  2. Franziska sagt:

    Hab soeben erst die Seite hier entdeckt und bin wirklich von den Fundwörtern begeistert. Ich blättere grad alle durch und Nummer 85 muss dabei einer meiner liebsten sein.
    Weiter so!
    Gruß
    Franzi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk bzw. der Inhalt steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.

www.hypersmash.com Computer und Technik newsportal Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog