Hammer & Michel_fundwerke_052014Ich weiß, ich weiß – zu Jan Delay gehen die Meinungen g a n z   w e i t auseinander. Ich fand seine Musik allerding schon immer lässig. Und erst Recht, seit ich vor zwei Jahren mit meiner Freundin J. auf seinem Konzert in Bonn am Rhein war!

Jetzt meckern viele, sein neues Album ‚Hammer & Michel‘, sei gar nicht so rockig, wie von ihm angekündigt. Mich stört’s nicht, wenn der Rock ein bisschen funkig daherkommt. Im Gegenteil.

Man erkennt Jan Delay. Lässige Riffs, seine Nuschelstimme, coole Texte, die sich selbst nicht immer ernst nehmen, mit ein paar fetten Beats – die Musik macht mir Spaß!

Hier mal reinhören – meine Lieblinge: ‚Sie kann nicht tanzen‘, ‚Dicke Kinder‘ & ‚Wacken‘.

Related Posts

Getagged mit
 

7 Responses to Hammer & Michel

  1. Papi sagt:

    Aktuelle Rock-CDs schon lange nicht mehr gehört. Aber Dein Tipp ist gut – selbst für `nen Opa über 70!

    • fundwerke sagt:

      …da bricht dann eben doch Dein nordisches Temperament durch! :D
      Freut mich, dass Dir die Musik, so wie mir, auch Spaß macht!

  2. Ben sagt:

    Ach Jan Delay kann man doch nur gerne haben :-)
    Seine Stimme ist einfach nur ein Alleinstellungsmerkmal und dadurch hebt er sich deutlich von anderen 0815 Künstlern ab, die sich irgendwie alle gleich anhören!

  3. Denni sagt:

    Ehrlich gesagt konnte ich die Stimme von Jan Delay früher nicht leiden. Mittlerweile hab ich mich so daran gewöhnt, dass mir seine Songs sogar gefallen. :)

    LG Denni

  4. Jan sagt:

    Also ich war letzte Woche in Oberhausen bei dem Konzert. Das war spitze. Egal wie die Stimme auch sein mag, die Show war klasse.

  5. Beatrice sagt:

    Das Vorurteil mit dem rockigen Sound habe ich auch schon häufig gehört. Doch dies groovt mehr als die meisten Rockbands ;)

  6. Sonja sagt:

    Ich finde Jan Delay Super. Seine Stimme ist außergewöhnlich und er hat ein Super Gespür und auch Talent für gute Musik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de