EinMittelschönesLeben_fundwerke_032014Zum heutigen Welttag des Buches verlose ich im Rahmen der Aktion Blogger schenken Lesefreude das Buch:

„Ein mittelschönes Leben“

von Kirsten Boie und Jutta Bauer

 

Ein kleines Buch, das Antworten gibt. Das Thema Obdachlosigkeit wird ohne falsche Scham aufgegriffen und erhält ein Gesicht – und das in einer sehr lebendigen Sprache.

»So harmlos und unspektakulär wie die Geschichte für Große und für Kleine erzählt wird, so treffend ist dennoch die Wirklichkeit!«

Trotz der Thematik ist es ein unterhaltsames, ’nettes‘ Kinderbuch. Das macht es so besonders.

Das Buch erzählt im ersten Teil die Geschichte eines Mannes, der obdachlos wurde.
Im zweiten Teil beantworten obdach- und wohnungslosen Menschen, die das Hamburger Straßenmagazins Hinz&Kunzt verkaufen, Fragen von Grundschülern zu diesem Thema.

Am 23.4.2014, also heute, dem Welttag des Buches, veröffentlichen alle teilnehmenden Blogger einen Beitrag, in dem sie ein Buch verlosen.

Leser, die diese Bücher gewinnen möchten, kommentieren die Beiträge. Verlost werden die Bücher am 30. April.

Wem also das von mir vorgestellte Buch „Ein mittelschönes Leben“ gefallen könnte und es gewinnen möchte, der gibt hier heute seinen Kommentar ab.

˜˜˜˜˜˜

Und hier die Übersicht aller teilnehmenden Blogs – da könnt ihr mal schauen, welche Bücher es sonst noch so zu gewinnen geben wird.

[Unter allen Teilnehmern, die bis einschließlich 30. April 2014 diesen
Post kommentiert haben, wird dann der Gewinner ausgelost und von mir per
eMail benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.]

Related Posts

Getagged mit
 

31 Responses to Zum Welttag des Buches gibt’s ‚Ein mittelschönes Leben‘

  1. Johannes sagt:

    Das Buch klingt spannend

  2. Ich liebe gute Kinderbücher und dies scheint eines davon zu sein. Finde es gut wenn Kindern auch solche Themen herangeführt werden.

    Hoffe das ganz viele Menschen an deinem Gewinnspiel teilnehmen.

    Liebe Grüße
    Christiane

  3. StMoonlight sagt:

    Hallo
    Dieses Buch klingt spannend und aufwühlend zugleich.
    Nun bin ich neugierig und hüpfe gerne in den Lostopf. :)
    LG Roswitha

  4. Ein wichtiges Thema und somit sicher ein interessantes Buch für mich und das Herzkind, daher hüpfe ich doch mal in den Lostopf.

  5. Pavla sagt:

    Ein sehr interessantes Thema – nicht nur für ein Kinderbuch. Und ein Thema, bei welchem ich mir gerne helfen lassen würde, um die Fragen meiner Tochter besser beantworten zu können!

  6. Viktoria sagt:

    Sehr gerne würde ich dieses Buch gewinnen.

    Allen einen schönen Welttag des Buches und viel Glück bei der Verlosung!

    LG,
    Viktoria

  7. Mari sagt:

    und wieder so ein schönes, besonderes Buch wie im letzten Jahr. Ich würde mich über einen Gewinn sehr freuen! Viele Grüße aus Dresden!

  8. Sebonius sagt:

    Hatte schon einen Bericht über dieses Buch gesehen. Spannend. Ich würde gerne mitmachen (und gewinnen:)). LG

  9. Sabine sagt:

    Danke für diese schöne Aktion! Mich würde das Buch sehr interessieren. Liebe Grüße – Sabine

  10. Saphye sagt:

    Kannte das Buch vorher noch nicht, aber es klingt so, als könnte es mir gut gefallen. Ich bin sehr neugierig.
    Liebe Grüße

  11. Sabrina sagt:

    Hallo, das Buch hört sich super an und ich würde mich freuen es zu gewinnen :)
    LG Sabrina

  12. Susanne sagt:

    Hallo,

    das Buch hört sich sehr interessant an! Ich würde mich freuen, wenn ich es gewinnen würde!

    Einen wunderschönen Welttag des Buches!

    Susanne

  13. Ich habe noch kein Kinderbuch zu diesem Thema gesehen. Es interessiert mich sehr, wie die Autorinnen es kindgerecht aufbereiten. Außerdem mag ich die Bücher von Kirsten Boie so gerne!

  14. Sailor Strawberry sagt:

    Ich würde sehr gerne an der Verlosung teilnehmen!

  15. Randy sagt:

    Schöne Idee für ein Kinderbuch. Das klingt auf jeden Fall spannend.

  16. Daniela B sagt:

    Hallo Silke,

    ich hab das Buch auf unserer Wunschliste, es ist mir letztens schon aufgefallen. Ich fänd’s toll, wenn meine Tochter das auch in der Schule mit ihren Mitschülern lesen könnte. Also super, dass Du genau das verlost und an der Aktion teilnimmst, danke dafür!

    Lieben Gruß
    von Daniela

  17. Nicole Menke sagt:

    Das Buch klingt wirklich interessant

  18. Guten Morgen,
    Ich würde gerne für das Buch in den Lostopf, da meine Tochter die Geschichten von Kirsten Boie sehr mag und ich finde, dass sie so auch gut an ernste Themen herangeführt werden kann. Gerade in unserer „alten“ Stadt gibt es viele Obdachlose und man weiß nie so recht, was man dem Kind da nun eigentlich dazu erklären soll.

    Liebe Grüße
    Sabi

  19. Katie sagt:

    Vielen Dank, dass du genau dieses Buch verlost! So habe ich davon erfahren und würde es sehr gerne lesen.
    Daher hüpfe ich gerne in den Lostopf!

  20. Rachel sagt:

    Hallo!
    Das klingt nach einem sehr außergewöhnlichen Buch, da möchte ich auch unbedingt in den Lostopf!
    LG Rachel

  21. Dennis sagt:

    Oh wusste garnicht, das Gestern der Tag des Buches war. Dabei lese ich ja für mein Leben gerne :)

  22. Markus sagt:

    Der Tag des Buches ging auch an mir nicht spurlos vorbei. Natürlich gleich in der Bücherei an der FH gewesen um was schönes zum Lesen mitzunehmen ;)

  23. Jutta sagt:

    Ich habe noch nie etwas gewonnen. Vielleicht habe ich ja bei dieser Verlosung mal Glück. Meine Kinder und ich würden uns sehr freuen. Ansonsten kommt das Buch ganz bestimmt auf unsere Wunschliste!

  24. Beatrix sagt:

    Das Buch würde mich sehr interessieren. Zumal es mal wieder ein sehr aktuelles Thema ist.

  25. christina Horn sagt:

    Klasse ich würde mich sehr über das Buch freuen

  26. Tiffi2000 sagt:

    Die Thematik ist sehr interessant und ich würde mich deshalb gerne bewerben ;)

  27. Julia sagt:

    Hallo,
    das Buch hört sich aber interessant an. Sehr gerne würde ich das gewinnen :)

    Liebe Grüße

  28. Mary sagt:

    ich habe mich noch nie so richtig mit diesem Thema auseinander gesetzt, aber das Buch klingt spannend und ich versuche einfach mal mein Glück ;)

  29. Frau B. sagt:

    Kirsten Boie schreibt schöne Kinderbücher, da bin ich auf dieses gespannt und springe in den Lostopf.

  30. Tatjana sagt:

    Finde es ein super Thema für ein Kinderbuch. Springe mal schnell in den Lostopf. :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk bzw. der Inhalt steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.

www.hypersmash.com Computer und Technik newsportal Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog