Verletzt_fundwerke_022014Es ist schon erstaunlich, wie ein einziger Song einen in den verschiedensten Lebenssituationen immer wieder begleitet – bei vielen Menschen unterschiedlichster Herkunft, genau dieses eine Gefühl des ’sich verletzt fühlens‘ beschreibt.

Ich erinnere mich, ich war 26 Jahre alt, als ich während einer schwierigen Zeit im Studium den Text des Songs zum ersten Mal bewußt in mich aufsog. Seitdem hat er eine ganz besondere Wirkung auf mich; ist tröstend und melancholisch zugleich; kann (schön) weh tun. Erwischt mich immer wieder.

Und manchmal höre ich ihn auch einfach nur, weil es eben ein guter Song ist.

Der Song ‚Everybody Hurts‘ wurde ursprünglich 1992 auf dem Album ‚Automatic for the People‘ von REM veröffentlich.

[Das Beitragsbild ist ein Screenshot aus dem Musikvideo von REM.]

Related Posts

Getagged mit
 

2 Responses to Verletzt

  1. Nina sagt:

    Ich weiß was du meinst, kenne aber das Lied nicht.
    Mein Lied, wirst du sicherlich kennen, was mich immer bis jetzt begleitet hat: http://www.youtube.com/watch?v=4mUmdR69nbM

    Es ist einfach für mich geschrieben und geht mir jedesmal unter die Haut!

  2. Manuel sagt:

    Ich kenne das Gefühl, ich habe schon viele Lieder gefunden die auf meine Situation passen und einfach das ausdrücken was ich denke und fühle.
    Aber das Lied hat mich schon durch viele Phasen meines Lebens begleitet und ich höre es immer wieder gern :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk bzw. der Inhalt steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.

www.hypersmash.com Computer und Technik newsportal Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog