Fundworte39_fundwerke_122013

»8. September 1869

Livy, mein kostbarer kleiner Schatz,

… Dieser 4. Februar wird der prachtvollste Tag unseres Lebens, der heiligste & der für uns beide großzügigste – denn er wird zwei unvollständige Leben vereinen. Er gibt zwei ziellosen Existenzen Arbeit & verdoppelt die Kraft eines jeden, sie zu meistern. Er gibt zwei suchenden Seelen einen Grund, um zu leben, & etwas, wofür sich das Leben lohnt. Er wird dem Sonnenlicht neue Freude schenken, den Blumen einen neuen Duft, der Erde neue Schönheit, dem Leben ein neues Geheimnis; & Livy, er wird der Liebe eine neue Offenbarung schenken, dem Kummer eine neue Tiefe, der Anbetung einen neuen Ansporn. An jedem Tag werde uns die Schuppen von den Augen fallen, & wir werden eine neue Welt erblicken. Wenn es doch schon so weit wäre!«

~ Mark Twain vor der Hochzeit an seine Braut Olivia Langdon

»2. Februar 1904

Es ist lange her, meine Liebe, doch die 35 Jahre haben uns reilich mit Liebe belohnt – eine Liebe, die stärker wurde, nicht schwächer, und die mit jedem Jahr kostbarer wird. Und so wird es immer sein, liebster alter Schatz meiner Jugend.
Gute Nacht und schlaf schön.«

~ Mark Twain zum Hochzeitstag an seine Frau.

[Fundort: Mark Twain: "Sommerwogen" – Eine Liebe in Briefen]

 

Fundworte: Mach mit – schick mir Fundworte, die Dich stark machen!

Related Posts

Getagged mit
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de