Welcher wird genutzt?

Im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit werde ich von Kunden immer wieder gefragt, welcher Browser denn der Geläufigste sei.

Jetzt habe ich eine witzig gemachte und trotzdem informative Grafik über die aktuelle Browserverteilung in Deutschland gefunden.

Dieser Grafik zufolge liegt der Firefox in Deutschland zwar nach wie vor noch vorn, er hat aber Anteile verloren.
Den einen tonangebenden Browser gibt es nicht mehr!
Umso wichtiger ist es also, seinen Webauftritt für alle gängigen Browser und damit für deren Nutzer kompatibel zu gestalten. Idealerweise natürlich auch für mobile Endgeräte wie iPad, iPhone und andere Tablets (Responsive Webdesign).

Browsershots zum Beispiel macht Screenshots vom Web-Design eines Internetauftritts in verschiedenen Betriebssystemen und Browsern. Die freie Open-Source-Anwendung bietet Entwicklern und Interessierten eine gute Möglichkeit, Webseiten auf ihre Browser-Kompatibilität an einem Ort zu testen.
Browser Verbreitung

[Fundort: Weddig & Keutel]

Related Posts

Getagged mit
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de