Den aktuellen Nachrichten zufolge ist es tatsächlich ruhig geworden: Das Blutvergießen im Gaza-Konflikt hat vorerst ein Ende; es wird über einen dauerhaften Waffenstillstand verhandelt.

Das animierte Video auf Nina Paleys Blog wurde dort zwar schon am 1. Oktober von ihr veröffentlicht, war aber nie aktueller. Repräsentativ für die Geschichte der Menschheit wird in schöner grafischer Umsetzung, aber mit erschreckendem Inhalt ein kurzer Abriss über die Geschichte des Nahen Ostens gezeigt. Eine Geschichte geprägt von vielen Kriegen…

Das Original des Videos, einschließlich einer Erklärung über jeden der dort vorkommenden Charaktere findet sich hier.

Ein erstaunliches Video: Unterhaltsam, bedenklich und provokativ.

Wir können hier in Frieden leben – was für ein Geschenk!

[Fundort: geteilter Link in einem Facebook-Post eines Freundes]

 

Related Posts

Getagged mit
 

One Response to This Land Is Mine

  1. fundwerke sagt:

    Die aktuellen Meldungen über die Kämpfe um Gaza sind schrecklich.

    Wann ist endlich die Zeit reif, das Blutvergießen zu beenden; Frieden zu suchen, durch Kompromisse und Kooperationen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk bzw. der Inhalt steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.

www.hypersmash.com Computer und Technik newsportal Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog