Morgen ist Earth Day – der 42ste!fundwerke - earthday 2012

„Von Stockholm nach Rio“, ist der Titel meiner Magisterarbeit, die ich vor zwanzig Jahren geschrieben habe.

Die Sorge um die Erhaltung unserer Umwelt, die Notwendigkeit, Umweltfragen in einem globalen Rahmen zu diskutieren, hat nichts von seiner Aktualität und Dringlichkeit eingebüßt.

>>Der Erdgipfel „Umwelt und Entwicklung“ von Rio de Janeiro im Juni 1992 hat eine gemeinsame Plattform aller Länder der Erde durch die Agenda 21 geschaffen. Sie verpflichtet die nationalen Regierungen, die nachhaltigen Ziele der 40 Kapitel der Agenda 21 lokal, in Zusammenarbeit mit den Kommunen und allen Bürgern, gesellschaftlichen Gruppen, Vereinen und Unternehmen der Wirtschaft durchzusetzen. Einiges ist seitdem geschehen. Aber nicht genug! 20 Jahre nach dem Erdgipfel von Rio wird im Juni 2012 in Rio de Janeiro anlässlich der UN- Konferenz, „Rio plus 20“ Bilanz gezogen.
Jetzt zum Earth Day ist jeder aufgerufen: „Engagiert Euch – Mobilise the Earth!“<<, Fundort: Earth Day

Und so wird Earth Day in New York City „verkauft“ [Fundstück einer Freundin]:

Earth Day Sale in NYC

 

Related Posts

Getagged mit
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de