Fundworte149_fundwerke_022016

»Das Geheimnis des Lebens

Eine alte Sage erzählt, dass sich einst die Götter darüber stritten, wo sie das Geheimnis des Lebens verstecken sollten, um es vor dem Menschen zu verbergen. Einer der Götter meinte: „Begraben wir es unterm Berg, sie werden es nie entdecken.“ „Nein“, erwiderte ein anderer, „man wird eines Tages Mittel finden, die Berge abzutragen“. Ein anderer schlug vor, die große Frage im Meer zu versenken. „Dort wird es sicher sein!“ „Nein“, entgegneten die anderen, „eines Tages werden die Menschen auch die Ozeane ausloten und dem letzten Geheimsnis auf die Spur kommen.“ Schließlich kam einem der Götter die Idee, das Geheimnis in den Menschen selbst zu verstecken. „Dort werden sie es bestimmt nie suchen!“ Alle stimmten zu. So kommt es, dass das Geheimnis des Lebens in uns selbst steckt.«

[Fundort: MMM Messner Mountain Museum Corones, Südtirol]

Related Posts

Getagged mit
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk bzw. der Inhalt steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.

www.hypersmash.com Computer und Technik newsportal Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog