Memphis - wahrhaftig und berührend_fundwerke_072014„I shouldn’t be here. In an area with no hope. In a house with no life. In a body with no soul. This shoulnd’t be my life.“

»Wir sehen Memphis durch die Augen von Chris Dean, spüren seine Worte und die Empfindsamkeit in ihnen, sein Mitgefühl und den Schmerz in seiner Stimme. In all seiner Sinnlichkeit berührt der Film die Seele; der Bruch zwischen wundervollen Bildern und todtrauriger Gesellschaftsanalyse durch Deans gesprochene Gedanken lässt uns auf vielen Ebenen verstehen. „These streets are cold. Even in summer.“

Der mehrfach mit Fotojournalistenpreisen und einem Emmy-Award ausgezeichnete Regisseur Alan Spearman lernte den Protagonisten seines Kurzfilms auf einer Highschool-Feier im ärmsten Viertel Memphis’ kennen. Hier war er zu Gast, als President Obama persönlich dem Schüler Chris Dean für ein Videoprojekt ehrte. Anschließend verbrachte Spearman acht Wochen mit dem Jungen, ließ sich von ihm seine Hood zeigen und zeichnete Deans Blick auf die Umgebung auf. Wahrhaftig und berührend.«

„These streets are cold. Even in summer.“

Ich bin erstmal sprachlos …
Dann ermahne ich mich: O.k., bleib kurz stehen, schau‘ dich um und mach dein Ding – sei dankbar, nutze die Chancen, die das Leben dir bietet und sei glücklich!

[Fundort: Mediasteak. Das Beitragsbild ist ein Screenshots aus dem Film.]

Related Posts

Getagged mit
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de